Ottobre, Burda & Co: Wir lieben Nähzeitschriften!

Mollie Makes

Die Mollie Makes ist unser Lesetipp – So eine liebevoll gestaltete DIY-Zeitschrift mit vielen Projekten sucht in Deutschland noch ihresgleichen.

Was dem einen die Koch-, Back- und Einrichtungsmagazine, sind dem anderen die angesagten Nähzeitschriften und Schnittmusterhefte.

Unser Geheimtipp: Mollie Makes – in englisch und in deutsch

Die englische Zeitschrift Mollie Makes war in Nähkreisen seit einiger Zeit ein echter Geheimtipp und wurde durch die deutsche Ausgabe auch einem breiteren Publikum zugänglich.

Wenn man kein Mollie Makes Abo hat, findet man sie in großen Zeitschriften-Handlungen. Auch online kann man aus aktuellen und älteren Ausgaben wählen.

Ottobre design Kids und Woman – Originelle finnische Mode

Ein Muss für alle, die ausgefallene Kindermode nähen wollen ist die finnische Zeitschrift Ottobre Design Kids – das Schnittmusterheft für Kinder erscheint viermal im Jahr und ich fiebere immer darauf hin – und nehme mir immer vor, bis zum Erscheinen des nächsten Hefts mindestens ein Teil aus dem aktuellen Heft genäht zu haben. Da lohnt sich ein Abonnement wirklich, da die Abonnenten immer schon einige Tage vor den Zeitschriftenläden das neue Ottobre Heft in Händen halten. Wer erstmal in eine Einzelausgabe hineinschnuppern möchte, wird ebenfalls bei Dawanda fündig:
Ottobre design Kids und Ottobre design Woman.

Burda Style – Der Klassiker im Nähzeitschriftenregal

Burda Style aus dem Burda Zeitschriftenverlag ist die Zeitschrift über die ganze Welt der Mode und bringt zudem alle aktuellen Trends zum Selbermachen. 12x im Jahr erscheint das Burda Style Magazin – für Abonnenten (z.B. über Amazon abbonierbar) bequem nach Hause geliefert. Jedes Modell kommt mit anschaulichen Detailfotos. In jeder Ausgabe des Magazins findet man einen Nähworkshop zum Sammeln und neben Mode und Accessoires noch viele kreative Ideen und Anregungen für ein schönes Zuhause.

Jetzt verkrümele ich mich wieder zu meinen ungelesenen Zeitschriften…
Was liegt bei Euch in Sachen Nähzeitschrift so auf der Couch?

 
 

One Thought on “Ottobre, Burda & Co: Wir lieben Nähzeitschriften!

  1. Daniela zu 21. Januar 2013 um 15:06 said:

    Mollie Makes kannte ich auch noch nicht, vielen Dank für den Tip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.