Tipps zu Silhouette Studio: Freebies, Software und Videos

Vor einiger Zeit habe ich eine Mail von Lydia erhalten, in der sie mir einige Fragen zu Silhouette Studio gestellt hat. Lydia ist damit einverstanden, dass ich ihren Mailtext auf Verflixt & Aufgetrennt veröffentliche, denn bestimmt stellen sich einige von Euch diese Fragen ebenfalls vor dem Kauf einer Cameo. Mir ging es damals nicht anders. 😉

– – – – – – – – – – – – – –
Hallo Kerstin,
ich bin schon lange beim überlegen, ob ich mir die Cameo zulegen soll – ich WILL natürlich!!!
Meine Frage ist, wo kann man sich die Freebies runterladen?
Ist die Software leicht auf dem PC zu installieren?
Muss man einen Kurs zum Verwenden der Maschine besuchen, oder kann man sich selber schlau machen, was man mit dem Maschinchen so alles anstellen kann?
Ich will mich vor einem Kauf genau informieren!
Ich bedanke mich im voraus für die Antwort und sende liebe Grüße

– – – – – – – – – – – – – –

Heute gibt es also wieder einmal ein paar kleine Plotter-Tipps für Euch:

Freebies:
Die Freebies gibt es im Silhouette America Blog. Jeden Dienstag steht ein neues Freebie zum Download bereit. Um diese downloaden zu können, muss man sich nach dem Kauf der Cameo bei Silhouette America registrieren.

Arbeiten mit Silhouette StudioSilhouette Studio:
Die Software Silhouette Studio ist wirklich benutzerfreundlich. Es gibt sie für Mac und Windows und es sind bereits einige Vorlagen dabei. Es gibt jedoch auch einen Zugang zu einer Bibliothek, die mit allen erdenklichen, günstigen Motiven gefüllt ist. Außerdem kann man eigene Vorlagen erstellen und das macht die Software so interessant.
Eine ausführliche Anleitung gibt es aber auch hier auf Verflixt & Aufgetrennt. Auf dem Bild rechts seht ihr einen Ausschnitt der Benutzeroberfläche. Den Text hatte ich für ein Geburtstagsshirt verwendet.

Anleitungs-Videos & Tutorials:
Man kann sich selbst in die Software einarbeiten oder Anleitungs-Videos bei Youtube ansehen.

Viel Spaß und Erfolg!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.