Schals häkeln: Mein erster Häkel-Loop ist fertig

Letzten Dienstag habe ich ihn fertig bekommen: meinen ersten Häkel-Loop. Und da es schon sehr spät am Abend war und ich es nicht mehr zum Creadienstag geschafft habe, stelle ich ihn heute ein:

Loop-Schal häkeln

Die Grundidee zu diesem Loop stammt aus dem wunderschönen Buch „Häkel-Lust“, das ich hier bereits kurz vorgestellt habe. Obwohl ich die Ideen in diesem Buch ganz zauberhaft finde, habe ich den Loop etwas anders gehäkelt als dort beschrieben und anstelle des angenähten Knopfes eine (gekaufte) Filzblume gewählt. Die Merinowolle lies sich wirklich super verarbeiten!

Fazit: Häkeln macht Spaß (ich wollte es zunächst ja nicht glauben), und dies wird mit Sicherheit nicht mein einziges Projekt bleiben. 😉
 

9 Thoughts on “Schals häkeln: Mein erster Häkel-Loop ist fertig

  1. oh, der sieht total schön aus. Gefällt mir prima, vorallem die Farbauswahl finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Jetzt packt mich aber auch noch das Häkel-Fieber. Das ist so entspannend und wenn da noch sowas ausgesprochen Hübsches rauskommt wie Dein Loop… Schön mit der Blüte!
    Liebe Grüße
    Sonja

  3. oh der ist schick! die farben sind toll! und die filzblume ist herzallerliebst! häkeln ist das neue yoga (hab ich irgendwo mal gelesen) namaste! glg eva

  4. ein gehäkelter Loop ist ja auch schön! Und Deine Farben passen ja auch zu allen Klötten. Wirklich hübsch.
    Liebe Grüße

  5. Mensch, sollte ich das auch mal versuchen…?? Warscheinlich kann man nicht mehr damit aufhören, was?!
    🙂

    VLG
    Anke

  6. Der Loop sieht super aus.
    Liebe Grüße. Andrea

  7. Ich bringe mir auch gerade das Häkeln bei und arbeite auch an einem Schal. Dein Schal ist wirklich schön geworden. Die Farben passen gut zueinander. LG, Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.