Kategorie: Praktische Helferlein

Chaos ade! Dank Mini-Kommode und Prägegerät

Heute mal ein „Hoch“ auf die Ordnung in der Nähecke! Es lässt sich wirklich nicht leugnen: ich liebe Ordnungshelfer – vor allem die vom Möbel-Schweden. Diese finden sich auch in meiner Nähecke, zum Beispiel dieses praktische Holz-Utensilo mit fünf Schubfächern: weiter lesen →

Ein Prägegerät zum Beschriften – endlich geshoppt!

Meine neueste Errungenschaft in Sachen „praktische Helferlein“ ist ein DYMO Prägegerät für die Beschriftung meiner vielen Kisten und Kästchen in meiner Bastel- und Nähecke. Aber auch Ordner und Notizbücher lassen sich hervorragend damit beschriften, wie Ihr auf diesem Foto sehen könnt: weiter lesen →

Scheren-Special: Schneiderschere, Stickschere & Co.

Schneiderschere Stickschere Zackenschere
Heute gibt’s hier im Blog nichts Selbstgemachtes von mir, sondern eine kleine „Scheren-Kunde“, denn nicht selten fragen mich Nähanfänger-Freundinnen, welches Nähzubehör ich verwende. Früher oder später kommt meist auch die Frage nach einer guten Stoffschere und ob ich einen bestimmten Hersteller empfehlen kann. weiter lesen →

Patchwork-Set

Wie bereits beschrieben, erleichtern Schneideunterlage, Rollschneider und Rollschneiderlineal das millimetergenaue Zuschneiden von Stoffen, auch mehrlagig liegender Patchworkstoffe. Daher habe ich heute eine weitere Kaufempfehlung für angehende Hobbyschneiderinnen und Patchworkerinnen: komplette Patchwork Sets. weiter lesen →

Bessere Blogbilder mit Adobe Photoshop Elements 11 – Heute über 60 Prozent reduziert!

Heute in Ermangelung von Blogzeit nur ein recht kurzer Kauftipp für Euch – ich (Katrin) habe eben gesehen, dass bei Amazon heute, am 10. Dezember 2012 die aktuelle Version von Photoshop Elements im Angebot ist, Ihr könnt heute hier 62 Prozent sparen, solange der Vorrat reicht. weiter lesen →

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.