Kategorie: Nähen

Trägerkleid aus Eulen-Fleece

Am letzten Tag des Jahres gibt es noch einen kurzen Beitrag von mir. Vor über einem Jahr hatte ich auf dem Stoffmarkt das Kinderschnittmuster Trägerrock / Tunika V 6030 von Miou Miou gekauft. Jetzt, in den Weihnachtsferien, hatte ich endlich Zeit, ein Trägerkleid für meine Tochter zu nähen – passend zur Jahreszeit in einem kuscheligen Eulen-Fleece.

Trägerkleid Eulen Fleece

Das Eulenkleid

Da es schnell gehen musste, habe ich den Basicschnitt ohne Taschen und Einsätze verwendet. Die Kanten des Eulenstoffs haben ich mit dunkelbraunem Schrägband eingefasst und die Knöpfe stammen aus dieser netten Sammlung.

Ob’s am Kuschelfleece, den Eulen oder dem tollen Schnitt liegt… meine Tochter zieht das Hängerchen nur noch zum Schlafen aus. 🙂

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und für 2015 alles Gute!
 

Geschenke nähen: Ein T-Shirt wird zur Kissenhülle

Wenn ich momentan zum Nähen komme, entstehen meist Kissenhüllen, die ich unheimlich gerne verschenke. Auch dieses Kissen war der Geschenkewunsch eines Familienmitgliedes und entstand (wie so oft in der letzten Zeit) Last Minute in einer Nacht-und-Nebel-Aktion. weiter lesen →

Störende Kanten und Nähte beim Patchwork Tischläufer?

Seit über einem Jahr „wohnt“ ein kunterbunter Patchwork Tischläufer bei uns. Patchwork nähen macht Spaß und ist eine tolle Sache, um Stoffreste zu verwerten. Beschrieben hatte ich den Tischläufer bereits in diesem Beitrag. Dort findet Ihr auch Fotos. weiter lesen →

Kissen mit Namen als Taufgeschenk

Vergangenen Sonntag waren wir zu einer Taufe eingeladen – eine wirklich sehr, sehr schöne Feier! Die Mama der kleinen Svea hatte mich zuvor gefragt, ob ich ihr ein ähnliches Namenskissen nähen könnte, wie es schon vor einigen Jahren für die große Schwester entstanden ist. weiter lesen →

Mein neuer Loopschal – aus zwei mach eins

Wie war das noch gleich mit den Kleidungsstücken und Accessoires, die im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten in die Schublade rutschen und die einem nur durch Zufall wieder in die Hände fallen? Richtig! Eigentlich soll man diese Dinge kurzerhand entsorgen, da man sie höchstwahrscheinlich nicht mehr tragen wird. So weit, so gut. weiter lesen →

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.