Kategorie: Leckeres

Schokoladige Knusperplätzchen: Kleine Geschenke in der Adventszeit

Marmelade, Plätzchen oder Kuchen: ich freue mich immer sehr, wenn uns Besuch selbst gemachte Leckereien mitbringt. Da auch ich auf der Suche nach kleinen Advents-Mitbringseln war, habe ich spontan das „Knusperzauber“-Rezept aus diesem süßen Kinder-Weihnachtsbackbuch ausprobiert. Hmm… knusper-lecker, sag ich Euch! weiter lesen →

Knusprige Buchstabenkekse als leckeres Mitbringsel

Die hessischen Sommerferien sind nun (leider) vorbei – die Zeit der Gartenpartys (glücklicherweise) noch nicht. Auf der Suche nach einem kleinen, aber persönlichen Mitbringsel für die Gastgeber einer Geburtstags-Hauseinweihungs-Kombi-Gartenparty hatte ich die (hoffentlich) passende Idee: weiter lesen →

Leckere, kleine Geschenke für die Lieblingserzieherinnen

Wie schon geschrieben, ist meine Mini-Madame jetzt ein Kindergartenkind… oh, pardon… eine Kindergarten-PRINZESSIN. Als kleines Dankeschön für die allerliebsten Krippen-Erzieherinnen wollten wir nette, kleine Mitbringsel selber machen. Entstanden sind nach kurzem Überlegen und etwas Werkeln drei Gläser feinste „Friedalade“: weiter lesen →

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.