Kategorie: Häkeln

Häkelschal Nr. 2 aus feiner Merinowolle in Beerentönen

Pink- und Beerentöne sind ja eigentlich die Lieblingsfarben meiner Mini-Madame. Eigentlich… Denn, nachdem ich kürzlich meinen ersten Häkel-Loop in einer extrafeinen Merinowolle in Schilf/Graugrün/Hellgrün gehäkelt hatte, konnte ich die gleiche Wolle in Pink/Himbeer/Aubergine einfach nicht links liegen lassen und habe nun meinen zweiten Häkel-Loop fertig bekommen. 😉 weiter lesen →

Schals häkeln: Mein erster Häkel-Loop ist fertig

Letzten Dienstag habe ich ihn fertig bekommen: meinen ersten Häkel-Loop. Und da es schon sehr spät am Abend war und ich es nicht mehr zum Creadienstag geschafft habe, stelle ich ihn heute ein: weiter lesen →

Häkeln für Anfänger: Über Häkelnadeln, Häkelbücher und die ersten Versuche…

„Willst Du nicht auch mal was häkeln?“ Irgendwie hatte ich bis zu jenem Zeitpunkt Anfang des Jahres gehofft, dass mir diese Frage nie gestellt werden würde. Häkeln… mit gemischten Gefühlen dachte ich sofort zurück an den Handarbeitsunterricht im fünften Schuljahr. weiter lesen →

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.