Buchtipps

Mollie Makes: Nähzeitschriften online bestellen

von Kerstin 8 Oktober 2014
Mollie Makes Vorschau

Über die zauberhaft aufgemachte Zeitschrift Mollie Makes und andere Nähzeitschriften habe ich bereits hier berichtet. „Living & Loving Handmade“ – schon der Subtitel macht Lust auf’s Reinschauen, finde ich.

weiter lesen →

Dekorieren mit Stoff: zauberhafte Farbwelten schaffen

von Kerstin 11 August 2014
Farbwelten dekorieren mit Stoff

Noch genau vier Wochen, dann kommt mein „Großer“ in die Schule. Er freut sich schon riesig darauf! Und ich denke dieser neue Lebensabschnitt ist der richtige Zeitpunkt, um sein Kinderzimmer etwas umzugestalten. Spielzeug, aus dem er herausgewachsen ist, sortieren wir ohnehin regelmäßig aus, aber auch der restliche Look des Raumes verträgt ein kleines Upgrade.

weiter lesen →

Weihnachtsgeschenke für Kinder – ein paar schöne Ideen

von Kerstin 28 November 2013
Weihnachtsgeschenke für Kinder Vorschau

Weihnachtsmärkte, Kerzenschein und Plätzchenduft: ich freue mich schon sehr auf die Adventszeit. Zugegeben, besonders besinnlich geht es bei uns im Dezember meist nicht zu, da uns Arbeit, Termine und der Vorweihnachtsstress jedes Jahr aufs Neue im Griff zu haben scheinen. Und doch ist der Dezember immer etwas ganz Besonderes für uns und irgendwie „magisch“.

weiter lesen →

Häkeln für Anfänger: Über Häkelnadeln, Häkelbücher und die ersten Versuche…

von Kerstin 11 November 2013
Häkeln für Anfänger Vorschau

„Willst Du nicht auch mal was häkeln?“ Irgendwie hatte ich bis zu jenem Zeitpunkt Anfang des Jahres gehofft, dass mir diese Frage nie gestellt werden würde. Häkeln… mit gemischten Gefühlen dachte ich sofort zurück an den Handarbeitsunterricht im fünften Schuljahr.

weiter lesen →

Mädchenglück: mein neues, buntes Lieblings-Bastelbuch

von Kerstin 29 April 2013
Mädchenglück Bastelbuch Vorschau

Kommt Euch das bekannt vor: Ihr habt 100 kreative Ideen im Kopf, das Material für mindestens 10 dieser Projekte griffbereit, aber noch nicht einmal die Zeit 1 Sache davon zu realisieren? Ja?! Dann geht es Euch wie mir! Der Alltag hat mich seit Wochen fest im Griff (umgekehrt wäre es mir lieber)

weiter lesen →