Kategorie: Basteln

Eine Weltraum Schultüte basteln

Der erste Schultag des Juniors ist nun schon zwei Wochen her – Zeit Euch endlich seine Schultüte zu zeigen. Passend zum bei ihm momentan sehr angesagten Weltall-Thema, hatte ich Euch ja schon zwei DIY-Projekte vorgestellt: die Weltall-Fensterbilder aus Milchglasfolie und die Mini-Schultüten als Tischdeko zum Schulanfang. weiter lesen →

Ein Steckenpferd in Pink und Lila als Geburtstagsgeschenk

Nach dem Geburtstags-Shirt ist nun auch das (farblich) passende Geschenk für das bald dreijährige Pferde-Fräulein fertig: ein lustiges Steckenpferd. Die Farbkombination aus Pink, Hell- und Dunkel-Lila ist – zugegeben – nicht jedermanns Geschmack, aber dies sind nun mal die absoluten Lieblingsfarben des Bald-Geburtstagskindes. weiter lesen →

Leckere, kleine Geschenke für die Lieblingserzieherinnen

Wie schon geschrieben, ist meine Mini-Madame jetzt ein Kindergartenkind… oh, pardon… eine Kindergarten-PRINZESSIN. Als kleines Dankeschön für die allerliebsten Krippen-Erzieherinnen wollten wir nette, kleine Mitbringsel selber machen. Entstanden sind nach kurzem Überlegen und etwas Werkeln drei Gläser feinste „Friedalade“: weiter lesen →

Mädchen-Armreifen – Schmuckstücke zum Selbermachen

Schmuck findet meine Mini-Madame super, je bunter desto doller und je mehr Glitzer, desto schicker. Obwohl ihr Schmuckkästchen schon aus allen Nähten platzt, habe ich ihr noch ein paar Armreifen zu ihren unzähligen Ketten, Armbändern und Ringen gebastelt: weiter lesen →

Mädchenglück: mein neues, buntes Lieblings-Bastelbuch

Kommt Euch das bekannt vor: Ihr habt 100 kreative Ideen im Kopf, das Material für mindestens 10 dieser Projekte griffbereit, aber noch nicht einmal die Zeit 1 Sache davon zu realisieren? Ja?! Dann geht es Euch wie mir! Der Alltag hat mich seit Wochen fest im Griff (umgekehrt wäre es mir lieber) weiter lesen →

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.