Aufmöbeln

Pinnwand mal anders – mit Planeten und Magneten

von Kerstin 29 September 2014
Magnet Pinnwand Vorschau

Eigentlich sollte es ja eine ganz andere Pinnwand werden – ein mit Stoff bezogener Keilrahmen, so wie ich es hier angekündigt hatte. Nachdem das Weltraum-Zimmer nach und nach Gestalt annahm, musste jedoch etwas Cooleres her!

weiter lesen →

Endlich Ordnung: Schubladenelement mit Folienschrift

von Kerstin 29 September 2014
Schubladenelement Folienschrift Vorschau

Wenn man(n) in die Schule kommt, ist es an der Zeit, Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen. Schwierig wird es nur, wenn man fast alles aufhebt und sammelt, was einem vor die Füße fällt. Und wenn man noch dazu gerne und viel malt, bastelt und werkelt (was an sich ja ziemlich super ist). 🙂

weiter lesen →

Einen Küchenschrank frühlingsfrisch aufmöbeln

von Kerstin 11 März 2014
Küchenschrank aufmöbeln Vorschau

Kürzlich gab’s bei Tchibo super-schönes Origamipapier. Das Set enthielt verschiedenfarbige Bögen in drei Größen und unterschiedlichen Designs. Eigentlich hatte ich es als Bastelpapier für die Kinder gekauft. Eigentlich… Denn die Farben und Muster gefielen mir beim Auspacken so gut, dass ich das Set dann doch selbst behalten habe…

weiter lesen →

Kleines Upcycling der Kinderküche

von Kerstin 10 März 2014
Kinderküche Zubehör Vorschau

Heute möchte ich Euch ein klitzekleines und unglaublich schnell zu realisierendes Kinderküchen-Upcycling zeigen: Unsere Kinderküche vom Schweden wird jeden Tag voll beansprucht. Und inzwischen befindet sich reichlich Zubehör im Besitz der Mini-Köchin.

weiter lesen →

Ein kleines Hängeschränkchen wird zur DIY-Adventsdeko

von Kerstin 30 November 2013
Adventsdeko DIY Vorschau

Als ich im Juli 2012 Freunden beim Umzug geholfen habe, ist mir ein ausrangiertes Holz-Hängeschränkchen in der eigens für den Umzug ins Leben gerufenen Spermüll-Ecke des Parkplatzes aufgefallen. „Da lässt sich doch bestimmt etwas Hübsches draus machen“, dachte ich, und schon befand das kleine Schränkchen sich in meinem Kofferraum.

weiter lesen →