Anleitungen

Tipps zum Update auf Silhouette-Studio Version 3

von Kerstin 24 November 2014
Silhouette Studio Version 3 Vorschau

Bis Ende Oktober habe ich noch mit Silhouette-Studio 2.9.45 gearbeitet. Langsam wurde es also Zeit, auf die aktuelle Version umzusteigen: auf Silhouette-Studio 3.3.277, die auf der Seite von Silhouette America für Mac und Windows zum Download bereit steht.

weiter lesen →

Tipps zu Silhouette Studio: Freebies, Software und Videos

von Kerstin 8 Oktober 2014
Silhouette Studio Vorschau

Vor einiger Zeit habe ich eine Mail von Lydia erhalten, in der sie mir einige Fragen zu Silhouette Studio gestellt hat. Lydia ist damit einverstanden, dass ich ihren Mailtext auf Verflixt & Aufgetrennt veröffentliche, denn bestimmt stellen sich einige von Euch diese Fragen ebenfalls vor dem Kauf einer Cameo.

weiter lesen →

Schnitteinstellungen in Silhouette-Studio

von Kerstin 15 Mai 2014
Silhouette-Messer Vorschau

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Tipps rund ums Thema „Plotten“ geben kann. Die meisten Reaktionen und Kommentare erreichten mich bislang zu dem Beitrag Veloursmotive selber machen mit Silhouette Studio. Eure Fragen versuche ich immer „zeitnah“ zu beantworten – das klappt auch meistens. 😉

weiter lesen →

Veloursmotive selber machen mit Silhouette Studio

von Kerstin 29 Januar 2013
Veloursmotive selber machen

Einige von Euch waren ja durch Katrin’s Artikel über den Hobbyplotter neugierig geworden, wie das mit dem Plotten geht. Daher mal ein kleines Tutorial zum Thema Veloursmotive selber machen mit Silhouette Studio – wir werden für Euch hier immer mal wieder eine kostenlose Anleitung auf Lager haben, diese sehr ausführliche Einführung in die Arbeit mit Silhouette […]

weiter lesen →

Ein Schlauchschal für Männer oder: endlich wieder Creadienstag!

von Kerstin 11 Dezember 2012
Loop-Schal für Männer Vorschau

Der Creadienstag ist uns inzwischen richtig ans Herz gewachsen, ist er doch ein toller Grund, sich in den stressigen Vorweihnachts-Wochen etwas Zeit zum Kreativ-sein freischaufeln „zu müssen“. 😉 Ruhig und beschaulich war meine Adventszeit bislang wirklich nicht, dafür durfte ich – dank Chris – ein paar lustige Tage in München verbringen (hach, was war’s schön!).

weiter lesen →