Mini Schultüten als Tischdeko zum Schulanfang

Glücklicherweise beginnt das neue Schuljahr in Hessen in diesem Jahr recht spät, denn sonst hätte ich die Deko für die Einschulungsfeier wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig bekommen. Für den Kindertisch habe ich knallbunte, kleine Give-aways gesucht… und gefunden. Heute gibt es daher ein Last-Minute-DIY zum Schulanfang:

Mini Schultüten Tischdeko

Für die drei Gästekinder und die beiden eigenen habe ich fünf Mini Schultüten gekauft. Diese gibt es auch als 6er-Set, ich wollte die Farben jedoch lieber einzeln aussuchen. Die 12 cm langen Mini Schultüten sind aus leicht glänzendem Karton und machen einen recht stabilen Eindruck. Die Krepptüllen waren glücklicherweise schon an den Tütchen dran. Passend zum Weltall-Thema der großen Schultüte, habe ich auch die kleinen Tütchen mit je einer Rakete aus matt weißer Klebefolie verziert. Und was drin ist, seht Ihr auf dem Foto: passend zu den Mini Zuckertüten gibt es… Mini Schokolinsen.

Jetzt bin ich ganz gespannt auf die Resonanz der Kinder. Ich freue mich schon sehr auf den Tag der Einschulung, auch wenn – oder gerade weil – ich noch so viel dafür vorbereiten darf. 😉 Aber jetzt schaue ich mich erstmal beim Creadienstag um.

Bezugsquellen:
Die Schultütchen habe ich in zwei verschiedenen Schreibwarenläden hier vor Ort gekauft, es gibt sie aber auch hier. Die matt weiße Plotterfolie hatte ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Die Raketen-Vorlage war von hier.
 

2 Thoughts on “Mini Schultüten als Tischdeko zum Schulanfang

  1. Süß, deine bunten Schultüten! Wie gut, wenn man einen Plotter besitzt, der alles ganz sauber und flott ausschneidet 🙂
    Die Mini Schultüten erinnern mich zudem an letztes Jahr, wo die Sommerferien die Vorbereitung für die bevorstehende Einschulung eingenommen haben. Da gab es bei uns auch Schultüten in allen erdenklichen Kombinationen. Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt!
    Dann wünsche ich Euch eine schöne Feier,
    Sabine

  2. Sehr süße Idee! Ich brauch bis zur Einschulung meiner Kinder auch einen Plotter!! 😉 hab noch 3 Jahre zeit… 🙂 liebe Grüße!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.