Kleines Upcycling der Kinderküche

Heute möchte ich Euch ein klitzekleines und unglaublich schnell zu realisierendes Kinderküchen-Upcycling zeigen: Unsere Kinderküche vom Schweden wird jeden Tag voll beansprucht. Und inzwischen befindet sich reichlich Zubehör im Besitz der Mini-Köchin. So gab es beispielsweise im letztjährigen Adventskalender immer mal wieder ein paar Teile aus einem Holzset mit Wurst, Käse, Salat und Brot oder auch mal einen Holz-Lollie. Aufbewahrt werden die „Leckereien“ seit dem in einer einfachen Mini-Holzstiege, die nun mit Fräuleins Hilfe ein klein wenig aufgemöbelt wurde…

Kinderküche Zubehör

…denn es kam, wie es kommen musste: die zum Teil recht dünnen Scheibchen rutschen beim Aufräumen regelmäßig durch die Stiegen-Zwischenräume, wurden wieder und wieder eingeräumt, um unmittelbar danach erneut rauszurutschen. Diese Tatsache ließ die Mini-Köchin kürzlich zu folgender Aussage hinreißen: „Mama, ich räum‘ NIE WIEDER auf!“ Alarm! Eine Lösung musste her – und zwar schnell! Das Ergebnis unserer Hauruck-Upcycling-Aktion seht Ihr auf dem Foto.

Sie Seitenwände und den Boden der Holzstiege haben wir von Innen mit grauem Bastelfilz beklebt – jetzt rutscht nichts mehr durch. Eine andere Farbe hätte letztlich sicherlich besser gepasst, aber es musste ja schnell gehen, und so konnten wir nur auf unseren Bastelbestand zurückgreifen. Die Holzleisten haben wir anschließend mit gelbem Muffin-Webband beklebt, das sich das Mini-Fräulein selbst ausgesucht hat. Das rosa Masking-Tape mit den gelben Punkten habe ich dann dazu kombiniert. Fertig ist die „neue“ und viel praktischere Holzstiege. Nun räumt die Mini-Köchin ihre Küche wieder lieber auf – immer noch nicht gerne, aber lieber und meist ohne zu motzen – was will man mehr? 😉

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass die Scheiben nur einmalig für das Foto so ordentlich aufgestellt wurden…
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.