Hand Lettering: Schöne Schriften für Scrapbooks und Grußkarten

Wisst Ihr, was der Nachteil ist beim Arbeiten von zu Hause aus? Ich gehe „auf dem Weg zur Arbeit“ täglich am hauseigenen Basteltisch vorbei und sehe dort etwas liegen, das mich den ganzen Arbeits-Vormittag lang nicht mehr in Ruhe lässt. So geschehen, gestern morgen! Denn auf besagtem Basteltisch liegt seit einigen Tagen (m)ein Neuerwerb: das Buch Hand Lettering – Simple, Creative Styles for Cards, Scrapbooks & More zusammen mit meinen Aquarellstiften, die nun ungeduldig auf ihren gemeinsamen Einsatz warten. Oder bin vielleicht ICH diejenige, die ungeduldig ist?

Hand Lettering - Handschriften für GrußkartenAuch im digitalen Zeitalter schreibe ich noch immer gerne (aber nicht mehr viel) per Hand. Während ich früher Grußkarten und Einladungskarten meist selbst gebastelt habe, gestalte ich heute – zum Teil natürlich auch berufsbedingt – fast alles am Mac. Darunter hat zwar meine Kreativität nicht gelitten, wohl aber meine „Schönschrift“, die sich im Laufe der Jahre heimlich, still und leise zu einer Art „Schreckschrift“ entwickelt hat.

Schon der Untertitel verrät, welshalb ich mich gerade für dieses Buch entschieden habe: Simple, Creative Styles for Cards, Scrapbooks & More. Einfach lesen und loslegen, ohne vorher viel „Werkzeug“ kaufen zu müssen – das war es, was ich wollte. Papier und Stifte, mehr braucht es zunächst nicht, um die farbenfrohen Ideen der beiden Autoren nachzuarbeiten. Natürlich gibt es in dem Buch auch eine erweiterte Materialkunde, in der auf die Verwendung von Pinseln, Schwämmen & Co. eingegangen wird. Um die vorgestellten Alphabete und Handschriften mitsamt ihren Verzierungen zu erlernen, sind diese Materialien jedoch nicht unbedingt erforderlich.

Hand Lettering: Simple, Creative Styles for Cards, Scrapbooks & More

Price: EUR 14,24

4.0 von 5 Sternen (12 customer reviews)

30 used & new available from EUR 0,01

Das Buch samt seiner sehr guten Leser-Bewertungen könnt Ihr Euch übrigens bei Amazon ansehen.

Ach ja: Eine deutsche Übersetzung des Buches wäre nett, ist aber nicht wirklich notwendig, da die Beschreibungen leicht verständlich sind und die erstklassigen, farbigen Abbildungen für sich sprechen. Meine „ersten Versuche“ werde ich Euch demnächst hier zeigen, denn: der nächste kinderfreie Nachmittag kommt bestimmt… 😉
 

One Thought on “Hand Lettering: Schöne Schriften für Scrapbooks und Grußkarten

  1. Das ist ja witzig, genau dieses Buch habe ich mir auch vor ein paar Wochen gekauft Ich habe gerade, einen sehr bunten und schnörkeligen Brief in den Postkasten geworfen – bin mal gespannt, ob die Post in auch befördert. 🙂 . Gerade im digitalen Zeitalter freut man sich doch, wenn sich jemand die Mühe macht, zu Stift und Papier zu greifen, statt einfach nur auf FB & Co zu posten. Ich finde es super und bin schon sehr gespannt auf Deine Kreationen!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Janna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.