Geburtstagsshirt für einen Pferde-Fan

Bald ist es so weit: meine Mini-Madame wird 3 Jahre alt. Was sie sich wünscht? Klar, einen Pferde-Geburtstag! Und weil die Zeit nur so dahin rast, habe ich schon mal ihr Geburtstags-Shirt in Angriff genommen. Passend zum Geburtstags-Motto bekommt sie – natürlich – ein Pferde-Shirt. Und wieder mal kam mein geliebter Plotter zum Einsatz:

Geburtstagsshirt Pferd

Für das Shirt habe ich eine Art „Pferdemedaille“ entworfen (ich glaube, eigentlich nennt man diese Teile Turnierschleifen oder Pferdeschleifen), aber keine klassische, sondern eine personalisierte mit Namen und einer „3“. Die Medaille habe ich in meinem Grafikprogramm gestaltet, in Silhouette Studio importiert und aus Fexfolie ausgeplottet (mit Hilfe eines Plotters lässt sich ein solches Bügelmotiv recht einfach herstellen, aber auch mit einem Cuttermesser könnte man ein etwas weniger filigranes Motiv aus Bügelfolie ausschneiden).

Und da das Pferde-Fräulein total auf Tüdelkram wie Schleifchen und Spitze steht, hat die Pferdemedaille kein klassisches Webband als Zierde bekommen, sondern eine Schleife aus Spitzenborte mit einem Herz-Knopf in Pink. Wenn schon Stilbruch, dann richtig! 🙂

Nun hoffe ich, dass meine Kleine („Mama, ich bin schon groooß!“) ihr Geburtstags-T-Shirt mag und es nicht nur am Geburtstag, sondern auch bei unseren nächsten 1.847 Reitschulen-Besuchen trägt…

Mehr kreative Ideen gibt’s beim Creadienstag.

(Bitte beachtet: Alle Vorlagen auf verflixt-und-aufgetrennt.de sind für den Privatgebrauch entworfen und dürfen nicht redigitalisiert werden.)
 

7 Thoughts on “Geburtstagsshirt für einen Pferde-Fan

  1. Die Idee ist klasse! Deine Tochter wird sich sicher freuen! =)
    Danke auch für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße, Bente

  2. Ein tolles Shirt! Da wird deine Tochter aber wirklich eine Freude haben!
    LG Mary

  3. …ich bin mir sicher, die Pferdenärrin wird das schöne Shirt gar nicht mehr ausziehen :o)
    Liebe Grüße
    alex.

  4. Wow, was du alles kannst! Das T-Shirt wird bestimmt heiß geliebt, so toll!
    Liebe Grüße, Bettina

  5. Nike zu 25. Juni 2013 um 20:40 said:

    Oh WOW! Also mal abgesehen davon, dass man mich persönlich mit diesem pinken Pferdezeugs ja jagen kann… ein dreijähriges Pferdemädchen wird garantiert ausflippen vor Freude!!! Ganz sicher! Und ganz sicher trägt sie sowas auch zur Reitschule, wo denn damit glänzen, wenn nicht dort?
    (Der Lütte spechtet auf dem Kinderbauernhof auch schon immer ganz wunderfitzig zum Ponyreiten. Hab mich schon gefragt, ab wann das was ist, für die Kleinen. Etwas über zwei ist er jetzt, wenn Deine Kleine bald drei wird & schon voll dabei ist, dann werd ich es bald mal versuchen, mit Ihm und den Pferden.)
    Grüße
    Nike

    • Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, liebe Nike!
      Ich kann Dich beruhigen: Wir sind wirklich oft in der Reitschule, allerdings nur zum Zuschauen und zum Pferde streicheln. Reitunterricht gibt es in unserer Reitschule für Kinder ab 5 Jahren. Bislang ist das Pferde-Fräulein glücklicherweise mit den häufigen Besuchen dort zufrieden.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

  6. Das ist ja eine schöne Idee 🙂 Wirklich perfekt für Pferdefans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.