Für jedes Motiv die passende Bügelfolie

Plotten, plotten, plotten… mit einem Schneideplotter sind der Kreativität wirklich kaum Grenzen gesetzt. Ich habe zur Zeit wieder sooo viele Ideen, die ich alle umsetzen möchte, nur leider mangelt es – wie so oft – an der Zeit. Beim Gestalten der Bügelbilder probiere ich immer wieder gerne neue Folien und Designs aus.

Wie Ihr Kleidungsstücke individuell und personalisiert gestalten könnt, seht Ihr in einer Auswahl meiner Lieblings-Plott-Projekte. Die dazu gehörigen Bügelfolien (von NEPTUN) stelle ich Euch etwas weiter unten in einer Übersicht vor. So vielfältig sind Bügelfolien:

DIY mit Bügelfolie
(Bitte beachtet: Alle Vorlagen auf verflixt-und-aufgetrennt.de sind für den Privatgebrauch entworfen und dürfen nicht redigitalisiert werden.)

Ich verwende häufig und sehr gerne diese Plotterfolien:

NEPTUN Flock Design (Flockfolie)

erhältlich in: braun, dunkelgrün, eisblau, gelb, grau, grün, hellbeige, hellblau, königsblau, limettengrün, magenta, marineblau, orange, rohweiß, rosa, rot, schwarz, türkis, violett, weiß

neon gelb, neon grün, neon orange, neon pink

NEPTUN Flex Design (Flexfolie & Neon-Folie)

erhältlich in: aubergine, babyrosa, beige, bordeaux, braun, eisblau, fuchsia, gelb, grau, grün, hellblau, hellgrün, königsblau, lila, maisgelb, marineblau, orange, purpur, rot, schwarz, türkis, violett, weiß, zitronengelb

Hochglanz gold, Hochglanz pink, Hochglanz rot, Hochglanz schwarz, Hochglanz weiß

metallic blau, metallic gelb, metallic grün, metallic pink, metallic schwarz, metallic silber

neon gelb, neon grün, neon orange, neon pink

NEPTUN Glitzer Design (Glitzerfolie)

erhältlich in: blau, bronze, fuchsia, gold, grün, hellgrün, lila, multicolor, pink, rot, schwarz, silber

 
Und alle, die es ausgefallener mögen, könnten die folgenden Folien lieben: 😉

NEPTUN Holographie Design

erhältlich in: blau, crystal, gold, grün, pink, rainbow, rot, schwarz, silber, violett

NEPTUN Reflex Design

erhältlich in: silber

NEPTUN Fashion Design

erhältlich in: karbon-schwarz, manta ray orange, silber, snake rot, snake silber, twill blue, twill gold, twill red

NEPTUN New Style Design

erhältlich in: Marmor, Marmor blau, Marmor rot, Paillette

NEPTUN Wild Style Design

erhältlich in: Camouflage, Graffity, Leopard, Zebra

 
Ihr seht, es gibt wirklich eine riesige Auswahl an Bügelfolien. Ich habe meine „Plotter-Karriere“ mit Flexfolie begonnen und mich immer weiter „vorgearbeitet“. Inzwischen ist mein Folienbestand schon recht groß und so habe ich (fast immer) die passende Folie vorrätig. Dies wissen natürlich auch meine Kinder, die inzwischen schon darauf bestehen, ihre Folien selbst auswählen zu dürfen. 😉

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.