Ein Steckenpferd in Pink und Lila als Geburtstagsgeschenk

Nach dem Geburtstags-Shirt ist nun auch das (farblich) passende Geschenk für das bald dreijährige Pferde-Fräulein fertig: ein lustiges Steckenpferd. Die Farbkombination aus Pink, Hell- und Dunkel-Lila ist – zugegeben – nicht jedermanns Geschmack, aber dies sind nun mal die absoluten Lieblingsfarben des Bald-Geburtstagskindes.

Steckenpferd basteln

Und weil die Farben an sich schon eher „speziell“ sind und das Pferdchen nicht noch bunter werden sollte, habe ich auch die Zügel aus Mini-Bommelborte und das Zaumzeug aus Eulen-Webband in Rosa, Pink und Lila gehalten. Die Mähne hat mich jede Menge Zeit und Nerven gekostet, und leider sieht das Pferdchen auch nach seinem Friseurbesuch irgendwie immer noch aus wie ein Fraggle – das liegt wohl doch an seinen riesigen Augen und nicht, wie ursprünglich gedacht, an der Wuschelmähne.

Idee und Bastelanleitung für das Steckenpferd stammen wieder einmal aus dem wunderschönen Bastelbuch Mädchenglück, das ich Euch wirklich empfehlen kann.

Das Krönchen habe ich, anders als im Buch beschrieben, aus Moosgummi gebastelt und mit Pompons in Pink beklebt. Damit es nach Belieben auf- und abgesetzt werden kann, habe ich es mit einer Schnur aus Hutgummi versehen. Die Tüllschleife am Hals kaschiert den Übergang von Pferdekopf zu Holzstiel.

Fazit: Ein Steckenpferd zu basteln macht richtig Spaß – probiert es doch auch mal! Oder schaut Euch beim heutigen Creadienstag nach anderen DIY-Ideen um.

Ob das Pferde-Fräulein sich wohl freut und nun morgens etwas schneller „in die Hufe kommt“? 🙂
 
 

12 Thoughts on “Ein Steckenpferd in Pink und Lila als Geburtstagsgeschenk

  1. SUUUUUPER!!!!!!
    Das Pferdchen sieht ja einfach nur genial aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

  2. …meine Kleine würde juchzen vor lauter Freude!
    Unser Steckenpferd ist nur langweilig braun… Ach und diese Augen… und das Krönchen und das Eulen-Zaumzeug… Ganz wunderbar!
    Meine Große hat am Freitag ihren 12. Geburtstag und ich warte noch immer auf DIE Geschenkidee… Langsam wird’s knapp…
    Liebe Grüße
    alex.

  3. Das ist ja der Brüller. Super hast du das umgesetzt, Respekt.
    Lieben Gruß, Steffi

  4. Also so ein Pferd würde ich auch dulden, ansonsten sind mir die Tiere eher nicht geheuer 🙂

    Super gemacht und wohl ein Traum für jedes kleine Mädchen…

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. Stark! 🙂
    Ich finde auch, mal was anderes in den Farben. Ein Mädchentraum!
    Schönen Abend, noch!
    Bente

  6. Das ist ja Zucker! Und viiiielen Dank für den Tipp mit dem Mädchenbastelbuch! Das kannte ich noch gar nicht und sowas können wir hier super gebrauchen.

    LG
    Alexandra

  7. Das ist ja echt toll geworden, gerade in den Knallfarben sieht es wunderschön aus.

    Nen lieben Gruß von Antje

  8. Wie süüüüüüüß!!! Das Pferdchen ist dir wirklich richtig gut gelungen! Da freut sich das Geburtstagskind sicherlich darüber! Das muss ich mir merken. Wenn meine Nichte in dem Alter ist bekommt sie auch eins! 🙂

  9. Speziell vielleicht, aber super cool, ich liebe es so farbig und Noé (4 Jahre alt) sagt mir gerade, dass er so eins gerne hätte!!!
    super gelungen, gratuliere!!!

  10. Seeeehr schön! An einem Steckenpferd wollte ich mich auch immer schon versuchen. Alle Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.