Backhandschuh aus Törtchen-Stoff für die Kinderküche

Backe, backe Kuchen… Es ist schon eine Weile her, dass ich diesen Backhandschuh für die Spielküche meiner Kleinen genäht habe. Die Holzküche samt unzähligen Töpfen und Pfannen gibt es schon länger bei uns zu Hause – es fehlte nur noch ein Backhandschuh für die Mini-Köchin. Den süßen, rosafarbenen Muffin & Cupcake Stoff (Robert Kaufman „Confections“) hatte ich noch in meiner Stoffsammlung, und mit seinen bunten Törtchen schien er ideal für dieses kleine Nähprojekt:

Backhandschuh aus Törtchen-Stoff

Für Vorder- und Rückseite habe ich jeweils eine Lage „Törtchenstoff“ (außen) und hellblauen Baumwollstoff (innen) mit Volumenvlies abgesteppt. An seiner kleinen Schlaufe aus Schrägband lässt sich der Backhandschuh an die Hakeneiste der Miniküche hängen. Der Handschuh ist etwa 17 cm lang.

Demnächst kommt wohl noch eine Kinderschürze aus Wachstuch oder beschichtetem Baumwollstoff hinzu. Dieses hellblaue 50er Jahre Retro-Wachstuch finde richtig cool.

Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind und ebenfalls Spielküchen-Zubehör selber machen möchten, hier ein kleiner Buchtipp: Häkeln to go – Süße Kleinigkeiten zeigt, wie man kleine Geschenke schnell häkelt. Dank seiner Schritt-für-Schritt Anleitungen ist es auch für Häkel-Neulinge geeignet. Donuts, Pralinen oder Törtchen: welche süßen Leckereien häkelt Ihr als erstes?
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragsnavigation

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.